© Das andere SchulZimmer

FAMILIÄR, INDIVIDUELL, FLEXIBEL

 

Spenden von unseren Förderern

Vielen herzlichen Dank an die Sparda-Bank Baden-Württemberg für ihre Spende! Damit können auch im nächsten Schuljahr 2019/20 wieder neue SchülerInnen im anderen SchulZimmer auf ihre Abschlussprüfungen vorbereitet werden.

Pressemitteilung vom 12.08.2019

Die SV SparkassenVersicherung unterstützt das andere SchulZimmer bei der Prüfungsvorbereitung des diesjährigen Jahrgangs. Ein ganz herzliches Dankeschön für die Spende, vor allem auch im Namen der Prüflinge.

Durch die Unterstützung von Bildungs- und Jugendeinrichtungen will die

SV SparkassenVersicherung einen Beitrag für die Zukunftssicherung und Ausbildung von Heranwachsenden leisten. So fördert sie im Rahmen ihres sozialen Engagements zielgerichtete Maßnahmen, damit Kinder und Jugendliche aktiv und gesund aufwachsen, ihre Chancen auf Bildung bewusst wahrnehmen, ihre Talente entwickeln und auch soziale Kompetenzen erwerben. Denn Bildung ist die Eintrittskarte zum Erfolg und eröffnet damit die Möglichkeit eines selbstbestimmten Lebens.

Wir möchten uns ganz herzlich bei dem Rotary Club Mannheim-Friedrichsburg für seine finanzielle Unterstützung des anderen SchulZimmers bedanken. Sie hilft uns sehr bei der täglichen Betreuung der jungen Menschen im anderen SchulZimmer und trägt dazu bei, sie gut auf ihren Schulabschluss vorbereiten zu können.

Der Rotary Club Mannheim-Friedrichsburg engagiert sich mit seinen Gemeindienstprojekten für eine Verbesserung der Qualität der Lebensverhältnisse sowohl im eigenen Clubgebiet als auch weltweit, insbesondere zum Nutzen benachteiligter Gruppen.

Alle Gewinner von Gemeinsam Neues Schaffen auf dem Co-Creation-Workshop der BASF, darunter Die Traum-Schmiede und Das andere SchulZimmer als Kooperationspartner.

Wir freuen uns sehr über die großzügige Spende der Landfried Stiftung. Sie ist eine weitere wichtige Grundlage für die Arbeit des anderen SchulZimmers in diesem Jahr.

 

Ein ganz großes und herzliches Dankeschön an die Landfried Stiftung!

 

Die Landfried Stiftung mit Sitz in Heidelberg fördert Menschen und Projekte im Bildungsbereich. Dabei möchte sie vor allem nichtakademische soziale Berufe stärken.

--> Hier geht es zu der Website der "Landfried Stiftung" <--

Logo_LC Mannheim Rosengarten (3).jpg

Ein ganz herzliches Dankeschön an den Lions Club Mannheim-Rosengarten für seine finanzielle Unterstützung. Dadurch haben wir die Möglichkeit, noch mehr junge Menschen in schwierigen Lebenssituationen auf einen Schulabschluss vorzubereiten.

--> Hier geht es zu der Website des "LIONS CLUB Mannheim - Rosengarten" <--

Spendenübergabe.jpg

Wir bedanken uns ganz herzlich bei "THE HELRIED SOCIAL - IT PROJECT" für die Spende von drei Computern und Zubehör.

 

--> Hier geht es zu ihrer Facebook-Seite <--

Das andere SchulZimmer

  • Facebook - Black Circle